Das Team der Volksschule Silz wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025. Wir freuen uns, Ihre Kinder am Dienstag, 07. Jänner 2025, wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Die Schüler:innen der 3a und 3b zogen gemeinsam von der Schule ins Haus Elisabeth und "klöpfelten" dort an. Gemeinsam mit den Bewohnern des Haus Elisabeths wurden weihnachtliche Lieder gesungen sowie Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit gelesen.
Auch in der schulischen Tagesbetreuung freuten sich die Kinder auf die vorweihnachtliche Zeit. Die Schüler:innen bastelten und gestaltete gemeinsam ein Lebkuchenhaus.
Auch in der 2b-Klasse fand eine weihnachtliche gesunde Jause statt. Zusammen bereiteten die Schülerinnen und Schüler mit einigen Eltern der Klasse die leckeren und gesunden Köstlichkeiten zu. Anschließend genossen die Schüler:innen der zweiten Klassen gemeinsam die hergestellten Leckerbissen.
Die Schüler:innen der 2a-Klasse hatten auch in diesem Monat mit unserer Schulbibliothekarin Sarah eine spannende und zugleich kreative Büchereistunde. Im Mittelpunkt stand das Bilderbuch "Die Sterntaler", das mit dem Kamishibai-Erzähltheater lebendig präsentiert wurde.
Auch in unserer Schulbibliothek ist die vorweihnachtliche Zeit bereits angekommen! Spannende und unterhaltsame Weihnachtslektüren warten darauf, entdeckt zu werden.
Die Schüler:innen der 3b-Klasse hatten eine besondere Büchereistunde mit unserer Schulbibliothekarin. Im Mittelpunkt stand das Bilderbuch "Heute bin ich", das mit dem Kamishibai-Erzähltheater lebendig präsentiert wurde. Die Kinder waren begeistert und tauchten mit viel Freude in die Welt der Gefühle ein.