4a

4a_2023/24

Masken

15. April 2024

Die Schüler:innen der 4a und 4b entdeckten im Unterrichtsgegenstand "Technik und Design" ihre kreative Ader, indem sie Masken gestalteten. Von der Herstellung bis zur Verzierung erlebten sie Spaß und Fantasie in jedem Schritt. 

Rodelrennen

08. März 2024

Als Abschluss des tollen Rodelprojekts des Tiroler Rodelverbands, bei dem den Kindern der vierten Klassen die Grundlagen des richtigen Rodelns beigebracht wurden, fand vergangenen Samstag in Schmirn das Abschlussrennen statt.

Versöhnungsfeier

08. Januar 2024

Es ist uns eine große Freude, alljährlich Pfarrer Kidane zur Versöhnungsfeier bei uns begrüßen zu dürfen. Sein Besuch ist für uns nicht nur eine Ehre, sondern auch eine wertvolle Tradition. 

Christbaumweg

08. Januar 2024

In freudiger Erwartung auf das Weihnachtsfest besuchten die Schüler:innen der 4a und 4b den zauberhaften Christbaumweg. Dort schmückten die Kinder gemeinsam einen Tannenbaum mit einer Vielzahl von kunterbunten Kugeln.

Weihnachtstheaterstück

08. Januar 2024

Vor den Weihnachtsferien versetzte auch die 4a-Klasse die Schulgemeinschaft in festliche Stimmung. In der Aula präsentierten die Schüler:innen der 4a ein bezauberndes Weihnachtsstück. 

"Tag der offenen Tür" an der Mittelschule Silz/Mötz

15. November 2023

Voller Spannung durften unsere Viertklässler kurz vor den Herbstferien zwei Vormittage lang das Geschehen der Mittelschule Silz-Mötz hautnah miterleben. 

Von der Vorstellung und der Einsichtnahme in die einzelnen Wahlpflichtfächer waren alle Kinder hellauf begeistert.

Danke für das großartige Engagement seitens des Teams der Mittelschule...

"Tirol erFAHREN"

22. Oktober 2023

Das gefiel allen! Mit Alexandra, einer speziell ausgebildeten Reisebegleiterin, erkundeten unsere Viertklassler:innen Hall in Tirol und Rattenberg, die kleinste Stadt Österreichs.

4a als RSS-Feed abonnieren