Masken

15. April 2024

Die Schüler:innen der 4a und 4b entdeckten im Unterrichtsgegenstand "Technik und Design" ihre kreative Ader, indem sie Masken gestalteten. Von der Herstellung bis zur Verzierung erlebten sie Spaß und Fantasie in jedem Schritt.

Natopia - Wiesenvögel

15. April 2024

Am Donnerstag, dem 4. April war die ganze 3. Klasse beim Wiesenvögelprojekt. Dies fand beim Schießstand statt. Geleitet wurde es von der Natopia – Mitarbeiterin Astrid und der Ornithologin Magdalena.

Autorin: Emily Bachnetzer, 3. Klasse

Fest der Versöhnung

12. März 2024

Die Kinder der 2b und 2a feierten am 12.3.2024 das Fest der Versöhnung in der Pfarrkirche. Nach der Lossprechung segnete Pfarrer Kidane die Rosenkränze  für die Erstkommunionkinder und sie beteten und sangen für den Frieden in der Welt. Anschließend gab es Kinofeeling mit Popcorn und dem Film: „Die Ostergeschichte“.

Rodelrennen

08. März 2024

Als Abschluss des tollen Rodelprojekts des Tiroler Rodelverbands, bei dem den Kindern der vierten Klassen die Grundlagen des richtigen Rodelns beigebracht wurden, fand vergangenen Samstag in Schmirn das Abschlussrennen statt.

Malen mit Naturmaterialien

09. Februar 2024

Diese Woche war bei den ersten Klassen die Künstlerin Luise Hirsch zu Gast. Bei ihrem Workshop „Malen mit Naturmaterialien“ zeigte sie den Kindern, wie man Farben mit Materialien aus der Natur herstellen kann.