Informationen zum Schulbeginn 20/21

von Regina Schöpf
11. September 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Willkommen im Schuljahr 2020/21. Wir freuen uns alle sehr, dass jede Klasse vollzählig und gemeinsam das Schuljahr beginnen kann.

Die einzelnen Klassen starten wie eine „Haushaltsgemeinschaft“. Im Klassenzimmer können sich die Kinder frei bewegen und mit den Klassenkameraden und Freunden einen fast normalen Schulalltag erleben.
Außerhalb der Klasse heißt es aber Abstand halten.

Für jede Ampelfarbe gibt es entsprechende Maßnahmen seitens des Bundesministeriums.  Derzeit haben wir die Ampelfarbe „Grün“, d.h. die Kinder haben regulären Unterricht unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen (Hände waschen, Abstand zu anderen Klassen halten, regelmäßig lüften, Atemhygiene).

Für unsere Schule möchte ich folgende Maßnahmen zusammenfassen:
1.    Einlass ins Schulhaus ist um 7.45 Uhr. Bitte die Kinder nicht zu früh zur Schule schicken. Danke.
2.    Wir haben 2 Eingänge: Die Schüler/innen der 1. und 3. Klassen betreten das Schulhaus durch den Haupteingang, und die Schüler/innen der 2. und 4. Klassen kommen über den Schulhof. Nicht vor dem Schulhaus bzw. im Schulhof warten – gleich hereinkommen, sobald eine Lehrerin die Tür öffnet!
3.    Ich werde euch immer wieder Informationen zukommen lassen. Bitte Emails regelmäßig zur Kenntnis nehmen. Danke.

Im Klassenforum werden die Maßnahmen genau besprochen und erklärt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in Schuljahr 2020/21 und alles Gute.
Dir. Regina Schöpf