Hühner, Hühner.... wohin man schaute, es gackerte!

von Barbara Radmüller
26. Oktober 2021

Nach coronabedingten Einschränkungen war es endlich wieder möglich einen Lehrausgang abzuhalten. Bei wunderschönem Herbstwetter wanderten die beiden 2. Klassen zur Hühnerfarm von Manuela Scheiring. Dort leben 92 glückliche Hühner. Nach einem Blick in den Hühnerstall erklärte uns die Silzer Ortsbäuerin, was die Buchstaben und die Zeichen auf einem Ei bedeuten, und sie gab uns Einblick in die tägliche Arbeit auf einer Hühnerfarm. Ohne Scheu waren die Kinder dann bereit, ein Huhn auf den Arm zu nehmen und zu streicheln. Zum Schluss erhielt jedes Kind einen Sack mit Kartoffeln und einen Apfel. Mit vielen neuen Eindrücken machten wir uns wieder auf den Heimweg. Herzlichen Dank für diesen lehrreichen, interessanten und ereignisreichen Vormittag.

Hühnerfarm 1
Hühnerfarm 2