Gutes Brot. Gutes Tun.

Unter dem Projekttitel "Gutes Brot. Gutes tun." haben vergangene Woche die Kinder der 2a und 2b Klasse der Volksschule Silz eine Spendenaktion zum Abschluss der heurigen Erstkommunion gestartet. Gemeinsam mit dem Team der Silzer Mühle haben sie Brot für den guten Zweck gebacken und dieses an ihre MitschülerInnen und dem Lehrpersonal an der Volksschule Silz in einem gesunden Jausensackerl mit Haiminger Äpfeln verkauft. Dank der Großzügigkeit vieler SchülerInnen, dem Lehrpersonal und "prominenten" Jausen-Abnehmern wie Bürgermeister Helmut Dablander und Pfarrer Kidane, die die Aktion auch mit freiwilligen Spenden unterstützt haben und dem Verein der Silzer Mühle, konnten die Kinder nunmehr den Reinerlös von EUR 550,- an das Projekt "Arche Herzensbrücken" spenden.

Die Arche Herzensbrücken ist ein gemeinnütziger Verein, der Familien mit schwer erkrankten Kindern leistbare, gemeinsame Auszeiten ermöglicht. In einem familiär geführten Hotel in Seefeld wird  betroffenen Familien die Möglichkeit geboten, für ein paar Tage zur Ruhe zu kommen, sich zu erholen und wieder Kraft zu tanken.