Erstkommunion 2022

Am 24. April fand in der Silzer Pfarrkirche die Erstkommunion zum Thema "Mit und zu Jesus Brücken bauen" statt. Zu diesem Anlass haben die Väter der Erstkommunionkinder und die Kinder der 2a und 2b Klassen unter großem Einsatz und mit viel Mühe und Zeitaufwand eine Holzbrücke gebaut. Unterstützt wurden sie von fachkundigen Vätern, die die Planung und Abwicklung des gesamten Baus, Besorgung des Materials und die Eintreibung von Sponsorengeldern übernommen haben. Die Kinder durften sich namentlich auf der Brücke, welche im Anschluss an die Erstkommunion beim Silzer Wasserfall aufgestellt wurde, verewigen. Vor dem Weißen Sonntag wurde die Brücke beim Hauptportal der Pfarrkirche aufgebaut, damit jedes Kind einzeln am Tag der Erstkommunion darüber gehen und bestaunt werden konnte. Am 4. Mai fand die Einweihung der Brücke, nach einer aufwändigen Montage einiger engagierter Väter, beim Wasserfall statt. Die Erstkommunionkinder haben die Einweihung mit feierlichen Texten und Liedern musikalisch umrahmt. Somit war die gesamte Erstkommunionfeier ein gelungenes, tiefes und einprägsames Fest. Hoffen wir, dass wir auch in Zukunft immer wieder zu Jesus und mit Jesus Brücken bauen.