Erstkommunion 2021

Heuer feiern 23 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde am 20.6.2021 das Fest der Erstkommunion. Der Tag der Erstkommunion ist etwas ganz besonderes. Die Kinder empfangen zum ersten Mal das Sakrament der heiligen Kommunion.

Unser Thema lautet: „Jesus, das Brot des Lebens!“ Durch das Sakrament der Eucharistie schenkt uns Gott in besonderer Weise die Zusage: „Ich bin für dich da – ich liebe dich, ich lasse dich nicht allein.“ Die Erstkommunionkinder sind eingeladen dieses Geschenk Gottes anzunehmen, ihr Herz für Jesus zu öffnen und sich auf die Freundschaft mit Jesus einzulassen und mit ihm das Leben zu leben.

Eltern, Paten, Großeltern und viele, viele aus unserer Pfarre werden die Kinder dabei unterstützen, sie begleiten, für sie beten und ihnen ein Fest der Freude bereiten.

Eine schöne, sonnige, tiefe Zeit der Erstkommunionvorbereitung (trotz Corona) sei unseren Erstkommunionkindern gegönnt!

Erstkommunion 2021_2
Erstkommunion 2021_1