4 2024/25 2024/2025

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
4_2024/25
3

Klassenübergreifender Stationenbetrieb

22. Mai 2025

Zum Gütesiegelprojekt "Gesunde Schule Tirol" gestalteten wir einen klassenübergreifenden Stationenbetrieb rund um das Thema Health / Gesundheit. Mit viel Freude und Begeisterung durchliefen die Kinder verschiedene Stationen, an denen sie spielerisch und aktiv Wissenswertes über gesunde Ernährung, Bewegung und Wohlbefinden erfuhren.

"Cyancewoche" - Forschung und Innovation zum Anfassen

28. April 2025

Vom 07.04. bis 11. April 2025 fand in allen Klassen der Volksschule Silz eine "Cyancewoche" statt. In Zusammenarbeit mit dem "Cyance-Netzwerk" wurden verschiedene Workshops angeboten, die die Schüler:innen für Forschung und Innovation begeistern sollten. Seit seiner Gründung im Jahr 2014 vernetzt der Verein "klasse!forschung" Partner:innen aus...

WaS-Skitag

22. Januar 2025

Am Freitag, den 17.01.2025, nahm die Volksschule Silz mit allen Klassen am WaS-Skitag teil. Der Skitag fand im Skigebiet Ötz/Hochötz statt und bot den Schülerinnen und Schülern einen ereignisreichen und sportlichen Tag. Für diejenigen, die eine sportliche Alternative suchten, wurde ein Alternativprogramm an der Schule angeboten. 

Hopsi Hopper

16. Januar 2025

Hopsi Hopper – der ASKÖ-Fit-Frosch – war auch im Jänner wieder zu Besuch bei uns an der Volksschule Silz und zeigte allen Schülerinnen und Schülern in je einer Einheit pro Klasse abwechslungsreiche und effektive Übungen. Diese sind gut für Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination sowie für das Gleichgewicht und die Ausgeglichenheit. Den...

Happy New Year 2025

07. Januar 2025

Mit einem herzlichen Neujahrsgruß startete die Schüler:innen, Lehrer:innen und die Schulleiterin in das neue Kalenderjahr 2025. Die Schulleiterin besuchte jede Klasse und überreichte allen ein kleines Neujahrsgeschenk: eine Glücksmünze und ein Neujahrsorakel. Möge das Jahr 2025 für die gesamte Schulgemeinschaft voller Freude, Gesundheit und Erfolg...

4 2024/25 2024/2025 als RSS-Feed abonnieren